Zum Neuanfang eine neue Hymne für die Fans PDF  | Drucken |
Geschrieben von: Jana Kulka   
Dienstag, den 18. November 2014 um 07:48 Uhr

"Wir kommen auch morgen noch wieder" singt Alexander Knappe in seinem wunderbaren Song, der in der schwersten Zeit des Vereins "Energie Cottbus" entstand. Torsten Karow inspirierte das, nach vorn zu schauen. Ein Neuanfang braucht eben auch eine neue Hymne für die Fans. So entstand durch die Unterstützung des Fördervereins der Regine-Hildebrandt-Grundschule Cottbus mit dem Sachsendorfer Kinderchor und dem Schauspieler und Sänger Sebastian Thiele, selbst bekennder Energiefan, ein Geschenk an die Fans des Fussballvereins!!! Der Song "Rot-Weiß-Energie". Dort heißt es "Wir Fans sind euer zwölfter Mann". Und genau so soll es doch eigentlich sein. Wenn der Verein am Boden liegt, heißt es: Jetzt erst recht. Denn genau dann braucht man eine neue Fanhymne!!! Am Freitag, den 30.Mai beim Sachsendorfer Bürgerfest hatte sie  Premiere. Karow: "Ich bin stolz, was unsere Sachsendorfer Kiddys da mit uns auf die Beine gestellt haben. Sie leben und lieben den Song!!! Wir sind euer zwölfter Mann und stürmen gegen jeden an!!!" Wie dem auch sei!!! Auf eine tolle Saison in Liga drei!!!