Bilder einer Ausstellung PDF  | Drucken |
Geschrieben von: Jana Kulka   
Mittwoch, den 09. Mai 2018 um 08:19 Uhr

Am 19. April 2018 plante unsere Klasse einen Projekttag zu einem musikalisch - künstlerischen Thema ein. Spannung war angesagt, denn keiner von uns wusste, was uns erwartet.

Als wir die Aula unserer Schule betraten, nahm uns ein Team vom Piccolo-Theater in Empfang.  Allerhand Requisiten waren aufgebaut. Diese brauchten wir, um uns wie in einer Bildergalerie zu fühlen. Wir hörten uns an, wie die Musik von Modest Mussorgski „Bilder einer Ausstellung“ entstand. Zu jedem musikalischen Bild erarbeitete Frau Schaaf ein Standbild mit uns oder wir setzten die Musik in Szenen um. Wir konnten uns so richtig ausprobieren und hatten viel Spaß.

Im Anschluss fertigten wir unsere eigene Bilderausstellung zur Musik an. Wir waren uns am Ende alle einig – das war ein Superprojekt. Vielen Dank an das Team vom Piccolo-Theater.

Die Klasse 5a